Längste Wasserrutsche der Welt steht in Vernon, New Jersey

Längste Wasserrutsche der Welt steht in Vernon, New Jersey

Vergangenen Freitag wurde die längste, aufblasbare Wasserrutsche der Welt in Vernon, New Jersey von Guinness World Records zertifiziert. Die Rutsche befindet sich im Vergnügungspark „Action Park“, welcher zum Skigebiet des Mountain Creek Resort gehört. Die Crux daran? Man darf den 602 m langen Kurs noch nicht herunter rutschen. Der Prozess zur staatlichen Abnahme der Rutsche ist so umfangreich, dass ein Eröffnungsdatum weiterhin aussteht.

Spezialist aus Neuseeland fertigte die Wasserrutsche an

Die Wasserrutsche hat dabei aber schon eine weite Reise hinter sich. Ein Spezialist aus Neuseeland hat diese gefertigt. Insgesamt musste die Wasserrutsche mühsam aus 20 x 30,5 m Stücken in den Hängen des Skigebiets aufgebaut werden. Gut zwei Stunden lang benötigt das Befüllen der Kunststoffhülle mit Luft. Das Gebilde aus Polyvinyl-Chlorid, dem Stoff aus dem auch Hüpfburgen gefertigt werden, ist besonders belastbar. Das benötigte Wasser wird praktischerweise vom hauseigenen Schneeerzeugungssystem geliefert.

Einigen besonderen Mitarbeitern wurde der Spaß allerdings schon zu Teil die Riesenrutsche einmal bei voller Fahrt zu erleben. Schließlich könnten wir hier sonst kein Video zeigen! Die Fahrt kann bis zu 90 Sekunden dauern. Ich denke das nächste Urlaubsziel steht damit fest!

Verwandte Stories

Leave a Comment

Kommentar verfassen