mancve logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
[mc4wp_form id="4288"]

Die Familie ist das wichtigste: Es ist Zeit heimzukommen (Anzeige)

Weihnachten – das Fest der Liebe und der Nächsten. Es ist wahr, dass wir viel zu häufig vergessen wer und was in unserem Leben Priorität hat und sicherlich habt ihr euch auch selbst dabei schon einmal erwischt, ich einschließlich. Normalerweise halte ich nicht viel von Werbekampagnen zu besonderen Feiertagen, denn hier wird nur das Potenzial Geld auszugeben angekurbelt, doch mit EDEKAs neuster Kampagne #heimkommen musste selbst ich eine Träne verdrücken, denn sie lehrt uns eine wichtige Sache.

Der Spot handelt von einem Mann, dessen Kinder und Enkel es mal wieder nicht zum Weihnachtsfest zum Essen schaffen. Ein Zeitraffer zeigt wie traurig und allein dieser alte Mann sich fühlt. Er beschließt einen unkonventionellen Weg zu gehen um die ganze Familie zusammenkommen zu lassen, denn man nimmt sich meist für die wichtigen Dinge keine Zeit und realisiert dies erst wenn es zu spät ist, wie in diesem Fall als die Angehörigen vom Tod des Vaters, Opas und Freund erfahren.

Schafft Prioritäten! Man hat nur eine Familie und diese ist sogar erweiterbar. Egal ob das gleiche Blut oder Freunde, gar Fremde können Teil hiervon werden. „You should never sacrifice three things: your family, your heart and your dignity!“ Bereits zu Thanksgiving habe ich mir dank eines inspirierenden Freund Gedanken gemacht, warum materielle Dinge keinen Wert haben: es gibt so viele Menschen hier und auf der ganzen Welt, die Probleme mit ihrer Familie und Freunden haben und diese eventuell nicht bewältigen können oder sogar gar nichts dafür können, genauso wie den Menschen, die sich in Not befinden oder jenen die momentan andere Kämpfe bestreiten, schließt diese mit in das Fest ein und fangt an zu geben, denn das Gefühl irgendwo Zuhause zu sein ist das größte der Welt!

Ein dermaßen emotional geladener und herzzerreißenden Spot ohne konkret ein Produkt zu bewerben, sondern lediglich ein gutes Gefühl zu verkaufen ist hohe Kunst, nur das dieses Mal alleine die Message zu verstehen alleine unbezahlbar ist, egal ob ihr danach bei EDEKA oder Aldi einkaufen geht!

In Zusammenarbeit mit EDEKA.

3 Responses

Kommentar verfassen