Kategorien
DESIGN TECHNOLOGY

Ankis „COZMO“ – ein kleiner Roboter, der eigenständig mit der Umwelt interagiert

Das Robotic Toy-Startup Anki hat bereits mit dem Hybrid aus echter und digitaler Spielwelt mit der Carrerabahn 2.0, „Anki Overdrive“, für Aufsehen gesorgt. Nun meldet sich der Amerikanische Hersteller mit einem kleinen, unterhaltsamen Roboter namens „COZMO“ für euer Wohnzimmer zurück, der aus dem gleichen Franchise-Universum wie WALL-E von Pixar stammen könnte! Shut up and take my money!

superman anki cozmo flying skizze emotionen gesichtsausdruck roboter toy

Mit führenden Köpfen aus Wissenschaft und der Designbranche hat Anki ordentlich recruitet. Den Entwicklern ist es gelungen derart feinfühlige Technik in einem gewaltigen Leistungsspektrum in eine extrem kleine Hülle unterzubringen, die sogar menschliche Züge spielend imitiert. Der auf den Namen „COZMO“ hörende Roboter erkennt Gesichter von Menschen und kann mittels seines kleinen Bildschirm, der gleichzeitig sein Gesicht ist, virtuelle Emotionen zeigen. Mehr als 160 Gesichtszüge hat er drauf, kann eigenständig mit seiner Umgebung interagieren und auch per Smartphone bedient werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aVpz8yBBKO0

Die Zukunft scheint da zu sein: die Grenzen zwischen Film, Spielzeug und Robotik sind fließend. Wenn ihr euch tiefgründig mit dem Thema befassen möchtet, schaut doch bei den Jungs von Atomlabor.de vorbei, die auf dieses Thema spezialisiert sind!

Von Stefan Maass

Founder of MANCVE. Publisher and Blogger at various labels. Lifestyle photographer, film maker and car maven. Fitness addict, espresso aficionado and design lover. Living in the fast lane. Sometimes more often than not inside a plane. Travel, eat, sleep, repeat.

Eine Antwort auf „Ankis „COZMO“ – ein kleiner Roboter, der eigenständig mit der Umwelt interagiert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert